Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

"EINE STARKE GEMEINSCHAFT" STELLT SICH VOR ...

Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V.

Aaron Pospischil

Aaron Pospischil

Baumpfleger / ETW
Bei Firma Baumpflege Rhein-Ruhr

„Baumpfleger ist ein sehr ehrbarer Beruf. Er setzt sich für die Bäume und alles was sich darin und rundherum lebt ein. Ziel sollte es sein, den Menschen diese komplexen Zusammenhänge zwischen Bäumen und ihrer Umwelt verständlich zu machen.“

 

 

Ausbildung

2012 Ausbildung zum Forstwirt

2015 Bundesfreiwilligendienst im evangelischen Krankenhaus Weyertal, Köln

2016 Ausbildung als Fachkraft für Rohr-Kanal und Industrieservice

2018 Einstieg Baumpflege bei der Firma Baumpflege Rhein-Ruhr

Nachdem ich meine Ausbildung zum Forstwirt erfolgreich bestanden hatte, dachte ich mir kurzerhand: „Mensch das kann doch nicht alles sein.“ Und keinen Monat später bekam ich eine Wohnung im 200 Kilometer entfernten Köln. Dort arbeitete ich in einem Krankenhaus, um Menschen zu helfen und um nebenbei herauszufinden, ob das vielleicht der Beruf ist, nach dem ich gesucht habe. Nach eineinhalb Jahren habe ich mich dafür entschieden noch mal eine komplett andere Richtung einzuschlagen und fing eine Ausbildung zum Industriereiniger an. Nach fast zweieinhalb Jahren Öltanks putzen, Fäkalien absaugen und entsorgen hatte ich genug und ich kündigte. Ich wollte wieder raus ins Grüne, in die Natur. Und so bin ich dann auch als Quereinsteiger mit den Vorkenntnissen als Forstwirt in der Baumpflege bei der Firma Baumpflege Rhein-Ruhr gelandet. Nach nur kurzer Zeit war mir klar: Das ist der Beruf, den ich bis ins Alter ausüben möchte.

Mittlerweile habe ich mich nach den Kletterscheinen, die man benötigt zum European Treeworker qualifiziert. Der Fachagrarwirt ist dann die nächste Qualifikation, die ich mir erarbeiten will. Ich bin dankbar für die vielen beruflichen Einblicke, die mich letztendlich zu meinem Traumjob gebracht haben.

 

 

Zurück

Copyright 2020 Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.