Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

"EINE STARKE GEMEINSCHAFT" STELLT SICH VOR ...

Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V.

Andreas Schulz

Andreas Schulz

Bereichsleiter Baumunterhaltung, Stadt Aachen, Aachener Stadtbetrieb

„Ich kann nur jedem empfehlen, immer am Ball zu bleiben und jede Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung zu nutzen. Dies können umfangreiche Qualifikationen zum Fachagrarwirt sein, Tagesschulungen und Seminare, aber auch, das Über-die-Schulter-gucken und Mit-den-Augen-klauen bei erfahrenen Baumpflegern, -kontrolleuren oder Sachverständigen.“

 

Andreas Schulz

 

Ausbildung

1996-99                  Ausbildung zum Gärtner im Blumen- und Zierpflanzenbau

2001                       Wechsel zum Aachener Stadtbetrieb

2005-06                 Meisterschule zum Friedhofsgärtnermeister

2008                       Geprüfter Sachkundiger für Spielplätze

2010                       Wechsel in die Bereichsleitung Baumunterhaltung

                                FLL-Baumkontrolleur

2011                       LWK-Baumkontrolleur

                                European-Treeworker

2012                       Fachagrarwirt für Baumpflege

 

Mein Werdegang hat mich nach der Ausbildung und ersten Jahren als Gärtner aus der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst geführt. Dort habe ich verschiedene Bereiche der Grünunterhaltung durchlaufen, bevor ich 2010 für mich angekommen bin und als Führungskraft die Baumunterhaltung der Stadt Aachen übernommen habe.

Mein Anspruch war es stets, dass Wie und Warum zu wissen, um meiner Aufgabe und Verantwortung, insbesondere für den Baumbestand und der Verkehrssicherheit, gerecht zu werden. Aus diesem Grund absolvierte ich alle möglichen Ausbildungen im Bereich der Baumpflege und Baumkontrolle und nehme regelmäßig weiter an Fortbildung und Tagungen teil.

Die Baumpflege braucht auf allen Seiten Fachleute, sowohl auf Seite des Auftragnehmers als auch auf der Seite des Auftraggebers. Nur so kann und wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

 

 

Zurück

Copyright 2020 Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps und Youtube geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.